Bettplätze im Nigtjet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, zumindest im WLABmz7290 (einstöckiger Schlafwagen) sind die drei Bettplätze im selben Abteil mit der Nummer 10. Ein anderer Wagen mit diesen Bettplatznummern in Deluxe-Abteilen wäre mir auch nicht bekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB

Wenn Ihr ein Tripleabteil bucht, dann sind die drei Platze auch alle im Abteil und keiner der Plätze irgendwo anders.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

moeag100
Fragesteller

Danke, wir waren uns nicht sicher! :-)

Der "Zehner" ist mit der 5 bei allen 3 Plätzen gleich, sie befinden sich im Abteil 5.

ChristianMay270  21.08.2022, 21:03

In welcher Wagenbaureihe befinden sich diese Bettplätze denn in Abteil 5?

ChristianMay270  21.08.2022, 21:21
@Giovanni47

Zumindest in den Wagen der Baureihe WLABmz7290, die auch am regelmäßigsten eingesetzt werden, ist das nämlich Abteil 10 (vgl. die Wagenskizze).

Giovanni47  21.08.2022, 21:31
@ChristianMay270

Ist ganz offensichtlich so. Meine Erfahrungen beruhen auf die früher eingesetzten Sitz- und Liegewagen.