Gibt es im öbb nightjet steckdosen bei jeden platz wie beim railjet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Sitzwagen gibt es pro 6er Abteil zwei Steckdosen.

(Im Schlaf- und Liegewagen weiß ich die genaue Anzahl selbst nicht)

Nein. In den einzelnen Abteilungen gibt es aber Steckdosen, nur halt nicht für jeden Platz.

Nein. War für mich einer der Gründe, dann doch lieber den Flieger zu nehmen. Da gibt es die zwar auch nicht, aber man ist nur eine Stunde unterwegs.

vorosandras  21.04.2020, 07:21

Das ist ganz schön bescheuert, man kann doch eine Powerbank mitnehmen!!! Ich kann jedem nur vom sche*ß Flieger abraten, fliegen ist stressig, brutal umweltschädlich und teuer. Zug fahren mit den Railjet oder Nightjet dagegen ist total entspannt, relativ günstig, und umweltfreundlich (95% Ökostrom bei der ÖBB)!!!!

frambemble  22.04.2020, 00:02
@vorosandras

Wieso ist das bescheuert? Ok, ich gebe zu, die Frage habe ich nicht direkt beantwortet, aber es ist halt manchmal eine gute Idee, sich auch die Alternativen vor die Augen zu führen. Nightjet mag für Zugfans cool sein, aber es ist definitiv nicht bequemer: man muss nicht spät Abends am Bahnhof sein, nicht morgens viel zu früh aufstehen, nicht mit anderen Leuten im Abteil schlafen, und so weiter. Ich glaube nicht, dass ich das jedes Wochenende aushalten würde (ein Tagestrip wird mit 2 Nightjet-Übernachtungen auch wesentlich weniger entspannt).

Umweltschädlich ist fliegen nicht extrem; moderne Flieger verbrauchen <4l/100km pro Passagier. Damit kann ich persönlich gut leben.

Und was den Preis angeht: weißt du, wie teuer der Nightjet ist? Klar gibt es manchmal günstige Angebote im Sitzwagen, aber das kann man ja wirklich nicht zählen. Fliegen hingegen kann in Europa extrem billig sein.

Im Railjet gibts immer Steckdosen? Der war gut 😂

Tomin22
Fragesteller

Gibt es ja auch immer