Unterschied zwischen DB Cargo und DB Schenker?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

DB Cargo 75%
DB Schenker 25%
Keinen davon 0%

2 Antworten

DB Cargo ist der Schienengüterverkehr, während unter DB Schenker der Komplette Güterverkehr auf dem Land-, Luft- und Seeweg zusammengefasst ist.

strasenbahn
Fragesteller

Gehören die beiden denn zusammen oder sind das unterschliedliche Firmen?

LuxMayer  31.05.2018, 07:18

Das sind unterschiedliche Firmen.

User2503  25.07.2018, 13:48
@LuxMayer

Jaein. Der Mutterkonzern ist der gleiche. Nähmlich die Deutsche Bahn. Aber im Prinzip hast du Recht. Sind untschiedliche Firmen.

DB Cargo

Ich bin Bahnfanatiker! Der Unterschied? " Schenker ist für die Straße im Güterverkehr zuständig DB Cargo das gleiche nur für die Schiene.

strasenbahn
Fragesteller

Man sieht ja auch auf der Schiene DB Schenker!?!

User2503  16.09.2018, 09:47
@strasenbahn

Nur weil das auf den Containern die DB Cargo Transportiert steht, heißt das nicht automatisch das auch diesen Firma den Transport durchführt. Weil sonst würde das bedeuten das Hapag-Lioyd (Nur Schiffsgüterverkehr) auch Schienengüterverkehr durchführt aber das stimmt nicht.