Darf man sich aussuchen wo man bei der Deutschen Bahn arbeitet?

..also als Lokführer….

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bewirbst dich auf eine der Varianten davon, willst du also FV fahren, musst du dich dafür auch bewerben.

https://karriere.deutschebahn.com/karriere-de

Bestimmte Bereiche stellen separat ein. Und wer Elektriker ist, wird eher von Instandhaltungswerk eingestellt statt als Fahrdienstleiter, oder?

Es gibt für jeden Bereich ausgeschriebene Stellen. Für die bewirbst du dich dann. Ebenso, wenn du wechseln möchtest.

Es steht jedem Mitarbeiter des DB-Konzerns frei, sich auf passende Stellen zu bewerben.