Fernfahrer?

4 Antworten

Man ist da halt hauptsächlich nur am Wochenende Zuhause. Das gibt es in einigen Berufen.

Naja, zumindest bräuchte man eine Zimmer meinetwegen zur Untermiete. Es kommt ja nun auch vor das man nicht fährt und Zuhause ist. Etwa bei einem Urlaub, wenn man Krank ist usw..

Dein Arbeitszeitmodell ist eine Sache der Absprache mit dem Boss. Möglich wäre so etwas. Allerdings müsste man dann je nachdem die Fahrzeuge tauschen, denn mit dem LKW für den Fernverkehr fährt man in der Regel keinen Nahverkehr weil das Unwirtschaftlich ist.

Im übrigen ist das mittlerweile ein echter Knochenjob.

Lernenok2019 
Fragesteller
 23.01.2023, 21:44

Ja knochenjob. Aber jemand muss ihn ja machen damit die Transporte funktionieren

0
Lernenok2019 
Fragesteller
 23.01.2023, 22:38
@AlterHaudegen75

Ja, ich arbeite zur Zeit in einer Vollzeit stelle „Gepäckabfertiger“ noch 2 Monaten da habe ich 9000€ gespart. Dann mache ich mein LKW Ce Führerschein mit der Beschleunigten Grundqualifikation

0

Du kannst das mit deinem AG besprechen hier sit reichlich blöd

und

wozu noch die eigene Wohnung.? Man sieht seine eigene Familie ja garnicht!

Damit genau diese Familie eine Wohnung hat?