Wie viel verdient man als Busfahrer und als LKW Fahrer Gehalt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das lässt sich nicht so Pauschal sagen. Ich als LKW Fahrer habe Angebote erhalten die zwischen lächerlichen 2100€ und guten 3000€ Brutto liegen. Es hängt halt auch davon ab was man fährt und ob man Fernfahrten oder nur Nahfahrten macht. Ich denke so im groben kann man sagen Solofahrzeug und Nahverkehr kann man mit 2100€ - 2300€ veranschlagen. Fernverkehr mit komplizierten Aufträgen, ich denke da an Gliederzug mit Drehschemel und Ladekran für den Baustellenverkehr oder Sondertransporte mit hohen Gewichten oder Maßen die über das normale hinausgehen, kann man mit 2600€ - 3000€ Brutto veranschlagen. Auch das Bundesland in welchem das Unternehmen tätig ist spielt beim Gehalt eine große Rolle. Mit Bus kenne ich mich nicht aus. Hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung