Was verdient man als LKW-Fahrer?

4 Antworten

Das ist unterschiedlich, Gehalt ist zwischen 2100€-3600€ brutto. Es kommt darauf an was möchtest du leisten du musst gut verhandeln. Ich bin Fernfahrer und noch Anfänger Status, alles unter 3000€ brutto habe ich aussortiert da ich einiges leisten werde, aktuell bin ich bei 3300€ brutto Anfänger Gehalt, mit Berufserfahrung werde ich nochmals verhandeln.

Wenn du verhandelst sag immer das brutto Gehalt. Rechtfertige nicht deinen Lohnwunsch. Deinen Chef juckt es nicht ob du mehr Geld für Lebensmittel ausgibst oder Familie mit Kindern hast.

Mach deinem Chef von vorne rein klar das will ich haben ansonsten haben wir keinen Deal.

Du solltest aber nicht dann kommen, ich will jedes Wochenende frei ich will dann und dann Feierabend haben, wer gut verdienen will muss auch leisten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Noel47  02.04.2024, 00:14

Wo arbeitest du wenn ich fragen darf? Also ist das ein groß betrieb? Wenn ich bei meinem Chef so ankommen würde würd der mir sagen dann nehme ichcjemand anderen 😂

Gut ist realtiv. Aber Arbeitslos wirst du so schnell nicht. LKW- Fahrer sind sehr sehr gefragt aktuell und das wird ehermehr als weniger in Zukunft. Heißt auch die Potenzielle bezahlung kann besser werden.

Als Busfahrer kannste glaube ich auch LKW fahren?? Ich würde beides machen, wenn es möglich ist.

Brutto 2.500 - 3.500 Euro pro Monat im Schnitt ungefähr.

Nils2377
Fragesteller

Ich weiß nicht wie es in deutschland ist, aber in luxemburg nicht leider. Nur das problem beim bus ist, ich muss erst zwei jahre probezeit abschließen da ich erst kürzlich den führerschein bekommen hab :D für lkw brauch man witzigerweise keine abgeschlossene probezeit vom auto :D

Singuli  16.01.2024, 09:11
@Nils2377

Ok sorry, kenne nur die Situation in Deutschland. Für Bus muß man den Personenbeförderungsschein machen usw.

Am besten du suchst Dir zuerst einen Job, dann bezahlen die dir vielleicht die Ausbildung und den Führerschein?!

Kommt glaub drauf an ob kurzstrecken oder langstrecken. Und halt auch wo du arbeitest.

Nils2377
Fragesteller

Wäre bereit beides zu tun. Langstrecken käme ich wenigstens aus meinem traurigen haus. Nach welchen firmen oder posten sucht man für langstrecke?

Guso3  17.01.2024, 07:52
@Nils2377

Firmen für Langstrecke (Fernverkehr) gibt es viele.

Da gibt es auch wieder Unterschiede, ob National (innerdeutsch) oder International.