Verdient ein LKW-Fahrer bei Bosch mehr als im Speditionsgewerbe?

3 Antworten

Wenn Bosch noch eigene Werksfahrer hat ist es durchaus möglich das man dort etwas mehr verdienst. Große Unternehmen sind zumeist auch Tarifgebunden. Es gibt jährlich Anpassungen zwischen 1 & 2%. Also wenn man dort langjährig Tätig ist, kommt alleine dadurch ein hoher Bruttobetrag zusammen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Geprüfter Meister für Kraftverkehr, Berufskraftfahrer CE

Seit wann hat Bosch eigene LKWs bzw Fahrer??

Das sind doch alles Speditionen die für die fahren.

Dani50007
Fragesteller

Bei uns fahren sie alle bis auf die letzte Schraube einheitliche LKWs, daher die Vermutung :)

Highlands  23.03.2021, 17:58
@Dani50007

Die können deswegen auch von einem Spediteur sein. Ich kenne jedenfalls keinen Automobilzulieferer der eigene LKWs laufen hat. Damit wollen die sich gar nicht abgeben. Das wird outsourcst und wenn was schief geht hat man zumindest "einen Doofen" den man dafür in die Haftung nehmen kann

Hat Bosch denn überhaupt noch einen eigenen Fuhrpark?

Auch wenn auf dem LKW Reklame für Bosch ist, heißt das ja nicht, dass dieser LKW zu Bosch gehört.

Dani50007
Fragesteller

Also bei uns am Standort fahren sie alle einheitliche Lkws, gehe daher nicht zwingend davon aus, dass die von Fremdunternehmen sind.