Hat man als LKW-Fahrer eigentlich noch Zukunft ? Es wird immer schlimmer, auch mit den Stunden die man auf dem Bock sitzt. Die Kontrollen werden immer häufiger und kosten Geld. Das muss ich immer selbst bezahlen. Als LKW-Fahrer ist man nicht wirklich angesehen.
Dann halte die gesetzl. Lenkzeiten ein. Wenn der Chef mault lass ihn. Eine Kündigung aus diesen Grund gibt schönes Geld vor Gericht. Auch ich habe länger als Fahrer gejobbt. Allerdings nur 7.5 + Hänger.

Die Kontrollen kosten wohl doch nur Geld, wenn du zu schnell fährst, oder?
Die Geschwindigkeit ist nicht das Problem, eher die Lenkzeitzeiten, Ladungssicherung etc
Fenchurch am 24. Januar 2009 12:30 Ja, und? Vorschriftsmäßig arbeiten, Ladung sichern, Lenkzeiten einhalten. Das sollte doch für einen "Profi" selbstverständlich sein. Mann, da traut man sich ja kaum noch auf die Autobahn, wenn man sowas liest...
Benjy am 26. Januar 2009 07:34 Heutzutage kann jeder der einen LKW-Schein hat oder vom Arbeitsamt gesponsort bekommt LKW-Fahrer werden. Das ist mehr als fahlässig, da diese Fahrer nichtmal mehr eingelernt werden...
Gott sei Dank wird sich das bald ändern.
Was für ein Argument, die Kontrollen??? HAlt dich daran und weietr geht es, LKWs wird es immer geben !

Sicherlich hat der Job des BErufskraftfahrers Zukunft. Die zu bewegende Menge an Gütern kann nicht per Schiene befördert werden. Das ist nicht möglich. Außerdem ist der LKW immer noch das beliebteste Transportmittel, da dieser schnell am Ziel ist.
Die Kontrollen müssen sein. Ich kann Kollegen nicht verstehen, die diese als Schikane ansehen. Und wenn man die Zeiten nicht einhalten kann, hat man einen schlechten Disponenten im Nacken oder man berechnet dem Verlader/Empfänger eine saftige Standzeit.
Bild/er:

Klar! Güter müssen immer rollen, vorzugsweise wird dies auf der Strasse geschehen. Jedoch solltest Du bereit sein zu unverhältnismäßig geringen Lohnkosten zu arbeiten und am besten gleich noch Sprachkurse in Polnisch und Russisch belegen, da die "Kollegen" diese als Muttersprache sprechen.