Was würde passieren wenn ab Morgen es keine LKW fahrer mehr geben würde und alle LKWS still stehen würden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gesamte Infrastruktur basiert auf dem Transportwesen, beginnend mit der Container Line 5 China-Europa, weiter auf der Schiene oder Achse bis zum Geschäft bzw. Endverbraucher.

IN GB sieht man wie eine Volkswirtschaft unter Fahrermangel leidet.

Der Lkw-Fahrer-Mangel in Großbritannien trifft die Bevölkerung hart: In Supermärkten säumen leere Regale den Weg und Tankstellen geht das Benzin aus. Grund für die Krise ist nicht allein der Brexit, sondern auch die katastrophalen Arbeitsbedingungen für Lkw-Fahrer - und das europaweit.
https://www.focus.de/politik/ausland/leere-supermaerkte-und-kein-benzin-lkw-fahrer-mangel-in-grossbritannien-mit-einem-trick-beuten-die-logistikunternehmen-fahrer-aus_id_24287980.html
Woher ich das weiß:Recherche
Udavu  26.03.2022, 13:31

⭐Danke

Nach 3 Tagen wären die Supermärkte leer, die Tankstellen trocken und das komplette Öffentliche leben würde zusammenbrechen

Du brauchst nur mal überlegen was alles so einen Transport benötigt. Bestellten, Waren in Geschäften. Sei es Lebensmittel, Blumen, Arbeitsmittel, Benzin das wir überhaupt von A nach B kommen usw .... so ziemlich alles benötigt einen Transport. Würden keine LKW's fahren, hätten wir riesen Probleme einfach ausgedrückt.

Dann würdest du die Augen rollen. Die Regale in den Supermärkten wären leer. Der Sprit an den Tankstellen würde fehlen. Das Heizöl für deine Tanks im Keller würde nicht geliefert.

Die Lebensmittelversorgung würde zusammenbrechen..Die Automobilindustrie könnte ihre Bänder abstellen, weil kein Material geliefert würde.

Keiner könnte mehr ein Haus bauen. Innerhalb kürzester Zeit würde alles zusammenbrechen. Das würde keine zwei Wochen dauern.

Da würde sicherlich ein Chaos ausbrechen und die Menschen würden noch mehr hamstern gehen wie sie es eh schon machen zur Zeit. :-)