wie sehr denken lkw nach was in ihrem lkw ist?

3 Antworten

Wenn der Fahrer das wissen will, dann schaut er einfach in die Ladepapiere. Aber letztendlich ist es den meisten egal ob sie nun Pfirsiche in Dosen oder Rasenmäher geladen haben.

Das Zeug muss pünktlich und unbeschadet zum Kunden. Was auf den Paletten ist ist egal.

Es denken ja auch viele Leute dass es den Postzusteller interessiert was in den Paketen ist. Tut es aber nicht - das ist ihm piepegal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – war 10 Jahre Leiter einer Spedition

Salue

Der Trucker ist sehr gut darüber orientiert, was er geladen hat. Das fängt ja schon beim Laden an. Er muss das Gewicht so verteilen, dass er weder die Gesamtgewichtsgarantie noch die Achsen überlastet. Zudem hat er das Gewicht jeder Palette zu berücksichtigen wenn der diese mit Gurten befestigt.

Bei gefährlichen Gütern muss er sich sogar beim Durchfahren eines Tunnels vorher dort anmelden.

LKW-Fahrer sind nicht nur Leute, die einen LKW lenken können. Es sind Transportfachleute.

Tellensohn

Also für mich ist der Inhalt meines LKW kein Mysterium, weil ich die Sachen selbst geladen habe bzw. hab laden lassen. Deswegen weiß ich was da drauf ist. Aber eigentlich ist es mir oft auch völlig egal was da drauf ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Berufskraftfahrer