Wie hoch - über der Strasse - sitzt ein LKW-fahrer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Kopf ist man etwa 2,50 -3,00 Meter über der Straße und kann - bei Einhaltung des Sicherheitsabstandes - das ziehende Fahrzeug eines Wohnwagens sehen.

ich würde 2 m schätzen- ist aber bei jedem unterschiedlich, bei besonders großen sind es auch 3m und dann können die LKW-Fahrer bestimmt auf das Fahrzeug schauen.

Habe heute mal beim Baumarkt selbst am LKW nachgemessen. Die "Augenhöhe" ist zwischen 2,5 und 3,0 Meter plus / minus Abweichungen aufgrund von Körpergrösse Fahrer/in bzw. Sitzunterlage.