LKW Gehalt mit Zulagen (netto)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus BMW Bavaria,naja kommt ganz auf Berufserfahrung und Qualifikation an.

Ob du z.B. einen ADR Schein (Gefahrgut) oder Schwertransport Erfahrung hast.

Im Nahverkehr als Anfänger ca.1400€ + Spesen(ca.200€ steuerfrei) bei ca. 5 Jahren

Berufserfahrung 1800€ + Spesen - 2200€ + Spesen bei Gefahrgütern ca. + 200€-500€

je nach Klasse des Gefahrguts oder In Tanks(ADR Grundkurs mit Aufbaukurs Tank)

hier jedoch schon als Anfänger.Im Fernverkehr(national) als Anfänger ca.2100€ + Spesen 480€ - mit ca.5Jahren Berufserfahrung ca. 2600€ + 480€ Spesen. Hier kann man aber auch als Anfänger sowohl mit Erfahrung besseres aushandeln weil im Fernverkehr national wie international viele Fahrer gesucht werden.

Im Fernverkehr(international) am Anfang ca.2800€ + Spesen(keine Angaben hierzu

weil die Sätze in jedem Land anders sind z.B. Deutschland am Tag 24€ in England 50€)-3500€ + Spesen mit Erfahrung und hier bei Gefahrgut nach Art auch + 200€ - 600€ mehr.Da aber im internationalen Fernverkehr massig Stellen vorhanden sind

und es da keine Rolle spielt wo in Europa man angestellt ist lohnt es sich auf mehrere Stellen eine Bewerbung abzugeben z.B. eine in Österreich eine in Spanien usw. Ich hoffe ich konnte dir einen groben bzw realistischen Eindruck in die Lohn und Gehaltszahlungen geben.

Gruß von einem von wenigen Kraftfahrern

BMWBavaria
Fragesteller

Servus Maddasla,

erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

zwei Fragen hab ich noch, und zwar ob die Angaben von dir in netto sind und auf welches Land bezogen?

und noch eine persönliche Frage. Wie lange machst du den Beruf schon und macht es dir Spaß bzw Bist du zufrieden mit dem Job? Bist du im fern- oder Nahverkehr tätig?

vielen Dank im Vorhinein für deine Beantwortung.

Schönen Gruß von einem interessierten Kraftfahrer