Wieviel verdient man ca. netto als LKW-Fahrer im int. Fernverkehr?

5 Antworten

Es kommt darauf an wo du wohnst. Der Ost West Unterschied. Es geht von 1200 bis 2300 Euro. im Durchschnitt liegt man bei 1800 euro. Ich habe den Grundsatz ich fange bei keiner Firma unter 2000 Euro Brutto an. Heißt mit spesen ungefähr das gleiche auf die Hand. Stress kann man sich in dem Job auch selbst viel machen. Immer gelassen bleiben. Und Termin ist dann, wenn du da bist. Man muss dafür gemacht sein. Es bringt nichts nur das geld zu sehen. wenn man kein Spass daran hat wird es nix. Deine Sozialen Kontakte ( Familie, Freunde usw) werden sich meistens nur aufs WE beschränken.

papabernd  26.05.2011, 19:11

Moin, Fernverkehr???? Da würde ich bei dem Gehalt den Wecker nicht stellen!!! Das hab ich ja schon im Nahverkehr und bin jeden Abend zu Haus bei 11 bis 14 Stunden LG Berni

mein kollege verdient 2.200,oo netto ! das geld gibt es nicht geschenkt ! du arbeitest jeden tag 15 bis 16 stunden ! manchmal ist er erst samstag mittag zu hause - muß am sonntag um 16 uhr schon wieder los ! da verzichte ich dann lieber auf die kohle und mache einen gemütlichen job. kannst z.b. lieber busfahrer werden

papabernd  26.05.2011, 19:14

Moin, 15 bis 16 Stunden ???? 16 Stunden sind eh verboten weil Du dann nicht auf Deine mindestens 9 Stunden Pause kommst ( 24 Stunden minus 16 sind 8 Stunden!!!) und 15 Stunden darfst Du auch nur 3 mal die Woche. Guter Tip: Arbeitszeitgesätz!!!!!! LG Berni

baca23  21.02.2020, 20:46

Deine Kollegen sind Schwein asozialen!!! ich komme aus ost, Aber für diese geld und Stunden ich werde nie arbeiten!!!

leider bin ich schon einige jahre nicht mehr auf dem laufenden im fernverkehr, kann aber doch sagen, dass sich der "stress" in grenzen hält: zu MEINER zeit ergab es sich häufig, dass man an grenzübergängen schon mal zwei oder drei tage (im extremfall bis zu einer woche) herumstand, bis endlich die abfertigung erledigt war. die polizei, BAG und wen sonst noch lenk-und ruhezeiten interessieren, waren "damals" technisch nicht so "hochgerüstet" wie heute, wo ja elektronisch alles minutengenau nachvollziehbar ist. ICH konnte mich noch mit phantasievollen geschichten vor OWIG- zahlungen bewahren und bezüglich der ladungssicherung waren die kontrolleure lange nicht so neurotisch, wie ich das den diversen tv-sendungen auf kabel1, ntv usw. heute entnehmen kann. wie die verdienste heute sind, weiß ich nicht, bin mir aber ziemlich sicher, dass ich mich HEUTE um einen job bei einem niederländischen oder belgischen spediteur bemühen würde. ich fürchte ja, dass durch die vereinfachten EU-regelungen heute an den grenzen kaum noch "ordentliche wartezeiten"(zum schlafen) entstehen und modernisierungen (tunnel oder brücken) im verkehr nach skandinavien und GB ebenfalls kaum noch zu ruhezeiten beitragen.

Das ist verschieden von 2500-10000 Euro. LG aus Kroatien! Ah-ja, mehr als stressig!

eurotruckdriver  24.05.2011, 10:24

Sag mir wo man 10000 Euro im Monat als BKF Verdienen kann und ich bin sofort dabei. Scheiß auf den Stress.

baca23  21.02.2020, 20:47

Nicht jeder will aber die Flüchtlinge oder Heroin transportieren!!!

Aufgrund der großen Konkurrenz durch Fahrer/Speditionen aus Osteuropa gehen manche Fahrer - bei dem Job - mit unter 1000 EUR netto nach Hause. Spesen kommen uU noch drauf.

duda4711  20.01.2019, 00:56

die gehen nicht nach hause, die bleiben in ihrem LKW