Busfahrer / Lkw Fahrer Verdienstmöglichkeiten?

2 Antworten

Ist unterschiedlich. So ungefähr liegt das Gehalt eines LKW- und eines Busfahrers zwischen zwei- und dreitausend Euro brutto.

Wobei gerade im privaten Bereich durch Lohndumping östlicher Spediteure nicht selten weniger gezahlt wird oder vom Fahrer erwartet wird, weitaus mehr zu fahren, als gesetzlich gestattet ist.

Ein Bekannter von mir hat soeben einen Job als LKW-Fahrer angenommen, erster Gehaltsvorschlag war 2300€, als er dann den frischen ADR-Schein erwähnte, wurde auf 2600€ erhöht.

Ganz Allgemein über die Gehaltsvergleichseiten:

Berufskraftfahrer im Nahverkehr
Bussfahrer

Die SWB wollen aber 3 Jahre Berufserfahrung lt. Stellenausschreibung.

Ich kenne übrigens kaum noch LKW Fahrer die das gerne machen. Gerade im Nahverkehr wird gemeckert ohne Ende. Etwas ruhiger wäre der Fernverkehr oder wenn du im Werksverkehr fahren darfst.