Frage von Generaly, 40

Ist die (beschleunigte) Grundqualifikation als Busfahrer dieselbe wie als LKW Fahrer?

Hallo. Ich mache ab September diesen Führerschein und Kurs um Busfahrer zu werden. Was ist wenn ich irgendwann den Lkw Führerschein machen würde, bräuchte ich dann nochmal eine Grund quali oder ist das für beides?

Danke

Antwort
von Knochi1972, 23

Da gibt es meines Wissens eine Übergangsregelung, die aber nicht für dich gilt, wenn du jetzt erst die Klassen machst. Die Qualifikationslehrgänge sind zwar weitgehend identisch, einige signifikante Unterschiede gibt es dennoch, z.B. Ladung im LKW sichert man anders als Fahrgäste im Bus.

Kommentar von Generaly ,

Danke für die Antwort. fühl dich als bester Antworter ausgezeichnet. das kann ich leider nicht angeben weil es die einzige Antwort ist.

Kommentar von Knochi1972 ,

Danke dir. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community