Busführerschein nach Lkw Führerschein Kosten?

1 Antwort

Bei Vorbesitz der Klasse C unter 2 Jahren sind es meines Wissens nach 44 praktische Fahrstunden.

Bei Vorbesitz der Klasse C über 2 Jahre reduziert sich die Anzahl der praktischen Fahrstunden auf 22.

Mindestalter für Klasse D ist 24Jahre. Bei Vorhandensein der beschleunigten Grundqualifikation verringert sich das Mindestalter auf 23 Jahre. Sind die Fahrten im Linienverkehr und die Linienlänge nicht mehr als 50Km verringert sich das Mindestalter bei vorhandener Grundqualifikation sogar auf 21 Jahre.