Lkw Führerschein gewerblich Ablauf?

2 Antworten

Es läuft so ab:

Du machst ganz normal den Theorie Unterricht

Dazwischen werden die ersten Fahrstunden absolviert, zuerst für den C - Schein, wenn du den bestanden hast , gehst es über zum CE-Schein (mit Anhänger bzw. Trailer)im gleichen Prinzip.

Zwischen dem Theorie Unterricht und Fahrstunden werden der Erste Hilfe Schein, die Module und der Staplerschein absolviert, der ganze Rums wird bei der beschleunigten Grundqualifikation in 3 Monaten durch gezogen.

So lief es auf jeden Fall bei mir und meiner Fahrschule ab.

Viel Glück beim dem Erwerb des Führerscheins😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
bastian462
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort 👍

in der Fahrschule erwirbst du zunächst mal den CE. der berechtigt dich noch nicht um gewerbliche Fahrten durchzuführen. du brauchst die Module und damit die Fahrerkarte.