Was versteht man untere Zusatzstoff Fahrschule Theorie?

3 Antworten

muss ich dann insgesamt 14 Stunden haben oder reichen 12 aus?

Du musst die beiden Zusatzstoff-Stunden gemacht haben. Von den Grundstoff-Stunden musst du mindestens zwölf machen, wobei du nicht unbedingt alle machen musst, sondern ein Thema auch mehrfach besuchen kannst.

Und was versteht man unter Zusatzstoff?

Grundstoff sind grundlegende Dinge, die für alle, die den Führerschein machen, relevant sind. Zusatzstoff ist nur für eine spezifische Klasse (hier wahrscheinlich B) relevant. Das sind beispielsweise technische Dinge. Wirf einfach mal einen Blick ins Lehrbuch ;)

14 Stunden.

Zusatzstoff bedeutet in deinem Fall klassenspezifischer Unterricht für Klasse B.

"bei der Führerschein klasse B also Auto muss man 12 Stunden Grundstoff machen und 2 Stunden Zusatzstoff"

Nein es reichen keine 12 aus

Es gibt 14 Themen die du gehabt haben musst, google einfach mal danach, dann müsstet du alle Themen finden.