Auto- und Motorradführerschein Theorie Stunden?

4 Antworten

Also wenn du den Theorieunterricht vor weniger als einem Jahr gemacht hast, dann musst du nur noch die spezifischen Theoriestunden fürs Motorrad machen und dann eben eine kleinere Theorieprüfung machen (weniger Fragen, weniger Fehlerpunkte).

Wenn es länger als 1 Jahr her ist, dann musst du die Grundtheorie ebenfalls nochmal machen denke ich.

Und wegen Corona müsste die Gültigkeit der Theoriestunden sogar 1,5 Jahre sein. Da bin ich mir aber gerade nicht sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Anzahl der Theoriestunden hängt davon ab, ob Sie vorher schon einen Führerschein einer anderen Klasse besitzen. Haben Sie die Fahrerlaubnis fürs Auto, also Klasse B, müssen Sie in der Fahrschule fürs Motorrad mindestens sechs Doppelstunden Theorieunterricht absolvieren.

https://www.bussgeldkatalog.org/fahrschule-motorrad/

Soweit ich weiss, musst du die Theoriestunden nicht noch einmal machen, weil die Theorieprüfung fürs Auto und das Motorrad die gleichen sind. Jedenfalls ist das in der Schweiz so.

Ja, musst du .. aber reduziert.

6x Grundstoff - 4x Zusatzstoff

Die Fragen unterscheiden sich halt in der Prüfung ..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung