Kann man den A1 und Auto Führerschein gleichzeitig machen?

3 Antworten

An sich kannst du alle Führerscheine, welche nicht schon den Besitz eines anderen vorraussetzen, gleichzeitig machen. Jedoch sparst du dir dabei nur die allgemeinen Theoriestunden und nicht die Fachspezifischen.

Ja klar,

Grundbetrag musst du dann nur einmal zahlen und Theoriestunden sind auch die selben und Theorieprüfung ist zusammen, ist dann etwas teuer aber günstiger als einzeln, da gibts dann den Grundlagenteil und einen Auto und einen Motorradspezifischen Teil, wenn du im Autoteil alles richtig hast und im Motorradteil zu viele Fehler hast du Auto trotzdem bestanden und musst nur Motorrad wiederholen

Machst du BF17? Sonst würde ich gleich A2 machen statt A1

Werder04504
Fragesteller

Bin 16, deshalb kommt nur der A1 in Frage, danke für die Hilfe

du machst beides zusammen, gilt für dich 1 Theorie-Prüfung und 2 Praktische Fahrten

Werder04504
Fragesteller

Okay vielen Dank, denkst du alle Fahrschulen bieten dieses Duo an oder nur wenige?