Auto und Motorrad FÜHRERSCHEIN - sind die Prüfungen schwer und gleichzeitig oder getrennt machen?

6 Antworten

  1. Von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Bei beiden Prüfungen. Bei der Theorie ist es stumpf auswenig lernen, aber die Praxis kannst du nicht beeinflussen. Ein blöder Fahrradfahrer kann dafür sorgen das du durchfällst. Am besten ist es, wenn man seine Stadt auswenig kennt. Wo steht welches Schild? Wo sind die schwierigen Stellen?
  2. Soweit ich weiß muss man 1 Führerschein nach dem anderen machen. Dabei musst du beim 2. nicht so viel geben wie beim 1. Führerschein. Aber dafür ist die Bewertung strenger. Setz dich am besten mit deiner Fahrschule hin und frag nach.
  3. Seit Tag 1. Wenn du die App hast, dann lerne täglich 30min. 7 Tage die Woche. Bis zur Prüfung.
  4. Wenn du ne eingetragene Vorgeschichte hast, kann sowas passieren. Aber wenn nichts bekannt ist, wird nichts dergleichen geschehen.
  5. Autoführerschein ca 2000 - 3000€ beim Motorrad dürften es auch so um die 2000 sein. Kommt auf die Kosten der Fahrschule an, wie viele Stunden du brauchst und wienoft du durch die Prüfung fällst.
  6. Offiziell dürfen die minderjährigen NICHT mitrauchen. Bei mir in der Fahrschule mussten sie alle schön brav drinnen bleiben, wärend der Raucher Pause drinnen bleiben. Aber viele akzeptieren es. Die Rauchen einfach mit und der Fahrlehrer sagt ,,Ich sehe das nicht."
wie schwer ist die Theorie Prüfung bei Autoführerschein bei Moped/Motorrad?

sehr einfach

ksnn man beide Führerscheine gleichzeitig machen? Wenn ja, was ist besser? Gleichzeitig oder einzeln? Weil dann muss man ja beides gleichzeitig lernen.. für Auto und Moped / Motorrad..

ja, geht gleichzeitig

wie lange sollte man lernen bzw üben, um die Theorie Prüfung beim ersten Mal zu bestehen?

mir haben 2-3 Tage gereicht

wird dort auf Drogen getestet oder nicht? (Nur ne frage, nehm sonst nicht wirklich Drogen.. vllt 1-2 mal im Monat mal Gras, sonst nichts.. und was ich wirklich nehme sind, nur Zigaretten, koffein und selten alk)

leider nein

Wie viel wird das kosten bzw. Beides?? So ungefähr halt

125er - 2000-3000€

Auto - 2500-3500€

  1. Die Fragen und Antworten sind bekannt.
  2. Ja. Gleichzeitig spart etwas Geld.
  3. Wenn du alle Fragen richtig beantworten kannst.
  4. Nein. Das macht später die Polizei.
  5. Zusammen kostet das ca. 4000 Euro.
  6. Nein. Die Hände gehören an's Volant.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Bei der Theorie kannst Du Dich gleich für beides anmelden . Insgesamt ist es dann günstiger . Bei bestandener Prüfung ist dann ein Jahr Zeit für die praktischen Prüfungen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1) wenn du lernst sehr einfach. Habe auch Motorrad & Autoführerschein vor nem Jahr gemacht und beide mit wenig Aufwand mit 0 Fehlerpunkten bestanden

2) kann man denke ich schon, aber würd ich nicht empfehlen. Würde die eher direkt nacheinander machen.

3) aufjedenfall alle Fragen mind einmal durch machen und dann noch ein paar Prüfungen. Ist aber auch von dir abhängig und wie schnell du dir die Sachen merken kannst

4) bei mir zumindest nicht

5) ist Abhängig von der Region wo du machst. Beispielsweise hat der autoführerschein in meiner Stadt ca 2,2k gekostet und 15km weiter 1,5k, weswegen ich beide Führerscheine in der anderen Stadt gemacht habe.

6) verbieten kann ers dir eig nicht. Natürlich darfst nicht während dem Unterricht rauchen aber mein Fahrlehrer hat immer Pausen gemacht, in denen er auch selbst geraucht hat

Hoffe konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung