Wird Auto Führerschein günstiger wenn man den A1 führerschein hat?

3 Antworten

Nein, sind zwei völlig voneinander unabhängige Fahrerlaubnisse. Du sparst dir sechs Theoriestunden, diese sind aber meist in der Grundgebühr enthalten, deshalb wird sich das nicht auf der Rechnung bemerkbar machen.

AFAIK einziger Vorteil: Die Probezeit beginnt und endet somit auch früher. Dann kannst du dir schneller mehr erlauben ohne dass du zur Nachschulung musst etc.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

In der Schweiz bräuchtest du in dem Fall keine neue Theorieprüfung machen. In anderen Ländern beim Strassenverkehrsamt nachfragen.