Welche Vorteile hat man bei dem B Führerschein mit A1 Vorbesitz?

4 Antworten

Hi, nur Deine Erfahrung ist Dein Vorteil. Aufgrund derer wirst Du wohl mit weniger Stunden auskommen, als ein blutiger Anfänger.

Evtl. erlässt Dir die Fahrschule einen Teil der Grundgebühr, wenn Du wieder zur gleichen gehst, aber da musst Du fragen.

Preislich hast du keinen Vorteil, da die Theorie nicht nach Stunden abgerechnet wird, sondern pauschal. Einziger nennenswerter Vorteil ist die Probezeit, die läuft bereits.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister
  • Musst nur noch 6, statt 12 Grundstoff Theoriestunden besuchen + 2 Zusatzstoff für Kl. B
  • Theorie ist ein Kinderspiel, da man die Regeln bereits kennt (jedenfalls sollte)
  • In der Theorieprüfung sind es nur noch 20 Fragen, dafür max. 6 Fehlerpunkte
  • Je nach dem wie lange es her ist(!): Kein Sehtest & Erste Hilfe Kurs nötig
  • Bereits Erfahrung im Straßenverkehr gesammelt

Die Anzahl der Sonderfahrten bleiben gleich. Wie viele Übungsstunden du dann brauchst, hängt ganz von dir ab
Viel Erfolg^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja jenachdem wie lange der her ist sparst du dir den Erste Hilfe Kurs und Sehtest und vlt. sogar die Grundkurs stunden, aber da bin ich mir grad nicht sicher.

Ansonsten hast du auch einen Nachteil, du darfst bei der Theorieprüfung dann nämlich nur noch 7 Fehlerpunkte haben statt 10