Lohnt sich der AM führerschein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mofa ja, AM nein.

Die Benefits aus AM in der Zeit sind den Preis nicht Wert. Warte lieber und mach A1. Da hast du den Anschluss zum Stufenführerschein.

Mofa lohnt sich trotzdem weil es günstig ist und dich Mobil macht.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selber ein Motorrad (Aprilia Classic 125)

Der Mofa Führerschein lohnt sich 0, in keiner Hinsicht. Du bist eine Maximale Behinderung für jeden, absolut jeden Straßenverkehrsfahrer mit den 25 Km/h, selbst auf dem Dorf...

Der AM Führerschein ebenfalls, wenn du auf dem Dorf lebst kann es zwar schlau sein, solltest du in der Stadt wohnen bist du meist eine Behinderung für den Straßenverkehr mit deinen glatt 50kmh (außer du holst dir eine Simson s51 mit 60 kmh mit dem Am Führerschein was legal ist)

Ansich kannst du auch nicht auf die Autobahn = entweder du benutzt sehr sehr viele Umwege um von a nach B in eine andere stadt zu fahren oder benutzt den Moped auch eben nur um in die Stadt und zurückzufahren, oder eben auch für kleine Einkäufe.

Wenn du Motorräder sehr liebst wäre der A1 Führerschein ein Anfang.

Ansonsten fürs Kompakte natürlich ein B Klasse Führerschein (Auto Führerschein) einfach aus dem Grund weil du (einer der wichtigsten Punkte) den Einkauf erledigen kannst, weit Fahren kannst, von einem Punkt zum anderen in einem Land, und das auch mit glaub bis zu 9 Personen aufeinmal, die meisten Fahrzeuge besitzen zwar 5 Sitzer, sollte man jedoch einen 9er Vam haben dürfen dort auch bis zu 9 Leute (dir eingeschlossen) mit dem B Klasse Führerschein fahren.

Dein Alleiniges Wissen für die A1 Lohnt sich für den Preis des Führerscheins nicht.

verreisterNutzer  06.11.2023, 23:15

ja also klar fährt nicht besonders schnell, möchte aber schonmal Erfahrung sammeln und fahren weil es mir auch Spaß bringt und ich benutze es auch wenn nur in der Stadt (wohne in einer stadt) kurz zum einkaufen oder zum Termin dann hab ich alles erledigt und mein Spaß.

kann A1 halt erst in einen halben Jahr machen daher muss ich mit Mofa/Moped erstmal klar kommen.

Pagega  06.11.2023, 23:44

Das ist wahrscheinlich der größte Bullshit den ich je gehört habe.

Mal abgesehen davon daß du mit einer Mofa das erste Mal im Leben halbwegs Mobil bist und dich nicht immer von Mama und Papa überall hinfahren lassen musst macht es auch sehr viel Spass!

Ich mein ich habe jetzt A1 und mache demnächst A2, erinnere mich aber gerne an unsere Rollertruppe zurück.

Außerdem hatte ich einen Job ca. 15km von Zuhause entfernt und wollte (vor allem im Winter) nicht unbedingt mit dem Fahrrad fahren. Zumal auf der Strecke nicht gestreut oder geräumt wurde.

Noch dazu ist der Mofa Schein sehr günstig, was man von AM nicht behaupten kann.

Und die Fahrerfahrung sollte man auch nicht vergessen!

Hilft einem dann doch schon mit 25 Sachen zu merken das die meisten 4-Räder fahren wie Vollidioten. Merke ich selbst jetzt mit weit über 25 noch!!!

Mir den kleinen Scheinen kenn ich mich nicht aus, aber mit AM und einer Simson kannst du höhere Geschwindigkeiten fahren als mit den üblichen,die sind um die 65 km/h gefahren. Sie muß nur, bis um 1990 rum eine Zulassung gehabt haben. Kann man Googlen. Hauptsache die Rahmennummer. Aber was du persönlich brauchst, kann niemand außer dir wissen.

verreisterNutzer  06.11.2023, 23:15

Hört sich cool an ist mir aber leider zu teuer da der Führerschein schon 1.500€ kostet..