Wie zur Führerschein Theorie Prüfung anmelden?

5 Antworten

Theorieprüfung Termine Führerschein | DE | TÜV Rheinland (tuv.com)

das wird nur mit einer entsprechenden Ausbildungsbestätigung der alten Fahrschule funktionieren. Diese hat geschlossen, höflich nachfragen

was bringt dir das? nix.

um den Führerschein abzuschließen bräuchtest du die praktische Ausbildung, das geht nur über eine Fahrschule.

Ohne Fahrschule - keine theoretische Prüfung möglich!

Vorallem, ist der Antrag bei der Führerscheinstelle überhaupt noch gültig?

Stunden sind 2 Jahre gültig.. du hast damit noch Zeit.

Hallo,

meines Wissens nach muss die Anmeldung die Fahrschule machen.

Wenn Du es aber genau wissen willst würde ich beim örtlichen TÜV mal anrufen und einfach nachfragen. Ich denke, da bekommst du die beste Info...

Auch was Du in Deiner Situation machen kannst.

LG

Das geht nicht, da du eine Mitteilung deiner Fahrschule brauchst, dass du bereit bist. Ich selber stand schon dumm beim TÜV rum weil man mich zum fahren statt zur Theorie angemeldet hat, da war sogar da nichts machbar (wenn ich zum fahren gemeldet bin sollte ich die Theorie ja drauf haben...)