Kann man sich selbst zur Theorie Prüfung anmelden?

3 Antworten

Bei machen Prüfstellen geht das .. bei anderern nicht, kannst du nur vor Ort klären.

Auf jeden Fall musst du mit der Fahrschule Rücksprache halten.. du brauchst eine Bescheinigung

Kommt aufs Bundesland an, in den meißten geht es nur über die Fahrschule.

https://www.tuv.com/germany/de/termin-f%C3%BChrerschein/

Gib deine PLZ ein, dann siehst du, ob du dich selbst anmelden kannst.

Bei der Theorieprüfung musst du dich in der Regel bei deiner Fahrschule melden und dann machen die einen Termin für dich ;)

Privatprivat298
Fragesteller

Warte seit 4 Wochen darauf das die mir n Termin geben es heist immer „ist voll“ Ja kommmmm

DerBayer80  29.09.2022, 21:26
@Privatprivat298

Es ist leider tatsächlich so, das die Termine für Prüfungen extrem voll sind. Es gibt nur immer eine begrenzte Anzahl an Prüfungsplätzen und bedingt durch das verschleppen der Prüfungen durch Corona eben zuviele die die Prüfung machen wollen.