Theorie Prüfung, wie läuft sie ab?

2 Antworten

Natürlich musst du das selber wissen können. Es wird dir nicht gesagt, wie viele Antworten Richtig sind. Du bekommst die Situation geschildert und musst 3 Fragen beantworten. Wenn du Glück hast, sind 2 von den 3 Auswahlmöglichkeiten aus Absicht überspitzt. Dann ist es nichts weiter als gesunder Menschenverstand das richtige auszuwählen.

Wenn du jedoch Pech hast, bekommst du eine Trickfrage. Hier beantwortet eine Antwortmöglichkeit Klar und deutlich die Situation jedoch beantwortet eine 2 Auswahlmöglichkeit diese auch. Nur musst du dafür eben noch weiter denken.

Lisaali1x
Fragesteller

Aber es ist oft so, dass eben 2 antworten richtig sind? Also in der App ist irgendwie nie nur eine Antwort richtig, immer 2 oder sogar alle 3

DieFreistunde  06.10.2022, 17:51
@Lisaali1x

Ja, es ist oft so. Dir soll es ja nicht einfach gemacht werden. Deswegen sollst du nicht nur die Fragen auswendig lernen, sondern die Situation verstehen und dich erinnern können, was zu tun ist.

Wenn du später auf der Straße bist und jemanden aufgrund deines fahruntauglichen Wissensstandes umbringst, bist du die Schuldige in jeglicher Hinsicht. Willst du das?

Lern die Situationen auswendig. Und lern richtig. Nicht nur mit der App. Kauf dir ein Buch oder guck Videos auf YouTube, die die Situationen genauer beschreiben. Dann hast du später auch weniger Probleme und Angst auf der Straße.

zabyacl  06.10.2022, 17:52
@Lisaali1x

Es gibt durchaus auch Fragen, bei denen nur eine Antwort korrekt ist - auch wenn diese möglicherweise seltener sind. Bei der theoretischen Prüfung werden die aus dem gesamten Pool 30 zufällige Fragen gestellt. Dabei können natürlich auch jene mit einer korrekten Antwort drankommen. Ob es eine, zwei, zehn oder 30 solcher Fragen bei deiner individuellen Prüfung sind, kann dir niemand sagen.

Lisaali1x
Fragesteller
@DieFreistunde

Recht hast du aber im Nachhinein lernt man die Regeln eher wenn man dann die praktische Prüfung macht! Die Menschen lernen quasi die Fragen bei der Theorie auswendig aber si richtig lernen tun sie es erst, wenn sie fahren. Ist doch oft so

DieFreistunde  06.10.2022, 19:29
@Lisaali1x

Es gibt kein "im Nachhinein". Sobald du auf der Straße bist musst du die Regeln kennen. Dein Fahrlehrer kann zwar während den Fahrstunden dir helfen. bemerkt der aber das du gar keinen Plan hast, wird er dich wieder in den Theorie Unterricht stecken.

Bei der Prüfung muss alles sitzen! Du fährst alleine ohne das der prüfer oder dein Fahrlehrer eingreifen bzw. dir helfen darf. Muss er eingreifen, ist die Prüfung sofort zu Ende.

Natürlich gibt es immer Situation die du erst später richtig "lernst". Es schadet dir aber überhaupt nicht, dich so gut es geht im voraus zu informieren und zu lernen. So viel lernen das man die Theorie Prüfung besteht ist da nicht der richtige Ansatz.

Theorie ist so einfach, mach dir keinen Kopf. Einfach die Fragen lernen und gesunden Menschenverstand anwenden