Fahrschule klasse B?

3 Antworten

Wenn du frisch mit der theoretischen Ausbildung beginnst dauert es etwa 2 Monate bis man die Prüfung schreiben kann.

Es sind für Klasse B 14 Lektionen zu je 90 Minuten. 2 Lektionen schafft man für gewöhnlich pro Woche, dann sind es 7 Wochen bis man mit allen Lektionen durch ist.

Es hängt aber halt auch stark davon ab wie schnell der Antrag zum Erwerb einer FE genehmigt wird. Es gibt Orte da geht es binnen 2 Wochen, aber auch Orte welche auch Monate dafür benötigen.

Die Wartezeit bis zur Theorieprüfung nach der Anmeldung bei der Fahrschule variiert und hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Auslastung der Fahrschule und der Verfügbarkeit von Theoriekursen und -prüfungen. Normalerweise solltest du jedoch innerhalb von einigen Wochen bis zu maximal einigen Monaten nach der Anmeldung die Theorieprüfung ablegen können. Es ist am besten, direkt mit deiner Fahrschule zu sprechen, um eine genauere Vorstellung von der Wartezeit zu bekommen.

kommt drauf an wie schnell Du die Stunden durch hast und dann die Farhschule Dich anmeldet

4-6 Wochen...