Fahrschulenfrist verlängern geht das?

2 Antworten

Hallo,

also hier bei uns ist nach einem Jahr Schluß, dann musst Dich neu anmelden und auch bezahlen.

Allerdings gibt es hier bei uns einen Prüfungstag. Jeden Dienstag zwischen 11 und 17 Uhr kann man bei uns beim Tüv die Theroie ablegen.
Ist das bei Dir vielleicht auch so ?
Dann kannst die Woche die Stunden mal eben abreissen und dann zum Prüfungstag die Prüfung machen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aufgrund der Corona Pandemie wurden die Fristen für die theoretische und praktische Prüfung um fünf Monate verlängert. Das bedeutet, dass du bis zum 3. August 2024 Zeit hast, die Theorieprüfung zu bestehen, wenn dein Antrag an 3. März 2023 gestellt wurde. Wenn du die Theorieprüfung bis dahin nicht schaffst, musst du einen neuen Antrag stellen und die Gebühren erneut bezahlen.