Nur Theorie und praktische prüfung ohne Unterricht?

6 Antworten

Sofern wir von Deutschland reden: Nein

Der Theorieunterricht ist Pflicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.
Noname16362
Fragesteller

Okey, Schade. Aber Danke

Nein, um zur Prüfung zugelassen zu werden, muss die Fahrschule bescheinigen, dass du am Unterricht teilgenommen hast. Da machen sie auch keine Ausnahme, da sie sich sonst selbst in Schwierigkeiten bringen. Von daher, nö, ohne Unterricht auch keine Prüfung. Gleiches gilt für die Praxis, auch da muss die Fahrschule nachweisen, dass du die Pflichtstunden gemacht hast.

Nein, du musst 12 Stunden allgemeinen Theorieunterricht besuchen und Thema 13 und 14 sind Pflicht. Also für 14 Stunden musst du in die Fahrschule. Wirst sonst nicht zugelassen.

Nein, Theorieunterricht ist Pflicht. Du musst eine gewisse Anzahl an Theoriestunden nachweisen können und es gibt glaube ich drei bestimmte Themen in der Theorie, die du im Unterricht haben musst.

Nein. Du kannst sicher schonmal vorüben, so daß du vllt alles auf Anhieb schaffst.

Aber um die mindestfahrstunden und mindestunterricht wirst du nicht drum herum kommen