Frage von dasilvaizda, 14

Führerschein - muss man für die theoretische Prüfung auch das praktische mit bezahlen am Prüfungstag oder kann man das praktische später zahlen?

Führerschein , TÜV

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Führerschein, 3

Hallo,

wo liegt das Problem einfach alles gleich zu bezahlen?

Zum einen wurdest du gemäß deinem Kommentar genau dazu aufgefordert und zum anderen vergisst du es dann auch nicht.

Und auch nicht erst am Prüfungstag in bar!

Da wollen die sich damit nicht mehr befassen. Du musst vorher überweisen und zwar so, dass am Tag der Prüfung bei denen der Zahlungseingang auch schon verbucht ist.

Lies hier, wie es einem geht, wenn man das vergisst:

https://www.gutefrage.net/frage/darf-der-tuev-das-diese-rechnung-stellen?

Viele Grüße

Michael

Antwort
von Cedirus, 10

Das praktische bezahlst du erst wenn du die praxis prüfung machst. 

Kommentar von dasilvaizda ,

Ja das ist mir schon klar , aber hab ein Brief bekommen das ich ein Betrag für die theoretische und praktische Prüfung zahlen soll, aber ich geh die Tage erst zur theoretischen Prüfung daher war meine Frage ob ich beides zahlen muss oder erst das theoretische und später dann das praktische zahlen kann

Kommentar von Cedirus ,

warte meinst du die Gebühren? Wenn es die TÜV gebühren sind, die musst du bezahlen, am besten gleich sofort, dann musst du es nicht später machen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten