Bin noch nie Motorrad gefahren ist das ein Problem oder lerne ich das in der Fahrschule?

5 Antworten

Das lernst du in der Fahrschule.

Beim A2 Schein hatte ich damals auch NULL Vorerfahrung, war aber 110% motiviert.

Die ersten 3 Stunden hab ich die Honda CB500 jedesmal umgeschmissen. Kein Problem(ausser des öfteren nen neuen Kupplungshebel). Weiter gings. Notfalls hätte man erstmal mit der 125er weitergemacht, bis die Handhabung der Bremse und Co. geklappt hätte. War aber dann doch nicht nötig. (Später bin ich dann sogar recht talentiert private Motorradrennen gefahren).

Während einer Überlandfahrt hab ich dann gemerkt, dass der Kupplungshebel ja schon wieder abgebrochen war. Und zwar nicht von mir.

Also hör auf den Fahrlehrer, alles kein Hexenwerk. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste
MrSlowhand129  27.05.2023, 13:09

Da war dein Fahrlehrer aber voll begeistert 😂

BackupBone  27.05.2023, 18:19
@MrSlowhand129

Das war dem relativ egal. Wie gesagt, ich war nicht der einzige der sich mal gelegt hat.

Genau dazu ist die Fahrschule da. Normalerweise sollte es üblich sein, dass man vor der Fahrschule selbst nie am Steuer saß.

Wenn Du schon fahren könntest, bräuchtest du keine Fahrschulen mehr.

Genau dafür gibt es diese Institutionen..

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)

Das lernst du in der fahrschule. Wenn du Fahrrad fahren kannst dann kannst du auch Mottorad fahren

Seit wann lernt man Motorrad- oder Autofahren in der Fahrschule. Hab ich ja noch nie gehört. *Ironie Off*