Reichen 2 Wochen lernen für Führerscheinprüfung Theorie Grundwissen?

In 2 Wochen habe ich die Theorieprüfung

3 Antworten

Für mich stellt sich die Frage folgendermassen: WER zahlt den FS?

  1. Du selbst, dann ist Deine Motivation vermutlich auf Level very high und Du wirst es wohl eher schaffen als,
  2. Jemand anderes aus der Familie hat ein grosses Herz und Portemonnaie, dann könnte es sein, dass Du die Prüfung nicht ganz so ernst nimmst und ein Durchfallen nicht so böse endet dass Dir der Geldhahn zugedreht wird.

Ich selbst bin als "gewöhnlicher" Techniker in eine Prüfung geschickt worden, die standardmässig von Dipl. Ings. bestritten wird. Nach 1-wöchigem intensiven Lernens habe ich diese Prüfung bestanden, weil ich keinesfalls durchfallen wollte. Hast Du einen ähnlichen Willen, solltest Du deine Theorieprüfung auch bestehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KayneWestLover
Fragesteller

Ich habe heute die Garantieprüfung bestanden zwei mal mit 100% und am Donnerstag habe ich die Prüfung. Ich habe nur mal gefragt, ob diese Zeit der Vorbereitung reicht, nicht das ich mich verschätze und dann bis zur Prüfung nicht fertig werde mit dem lernen.

Können wir natürlich nicht sicher beurteilen. Gibt Leute, die lernen wochenlang, fallen dann aber trotzdem durch.

Die Frage ist: hast du die Fragen verstanden? Wenn du das WARUM hinter den Antworten kennst, hast du einen Großteil der Fragen schonmal sicher.

Wenn du sonst einigermaßen gut auswendig lernen kannst, nicht komplett auf den Kopf gefallen bist und dir genug Zeit nimmst, dann ist es durchaus machbar.

KayneWestLover
Fragesteller

Ich kann gut auswendig lernen und ich probiere ab heute jeden Tag auch 400 Fragen beantworten

Die Chance besteht natürlich. Deine Lernqualitäten kennst Du am besten.