Soll ich jetzt schon für Fahrschule anmelden?

5 Antworten

Ja mittlerweile kosten die Führerscheine wohl um die 3000 - 4000 €...

Mann, was waren das damals für Zeiten, als der Führerschein noch so 800-1000 Mark gekostet hatten... ;-) Gut das war damals 1984, aber auch damals verhältnismäßig viel Geld...

Nur eben nicht so extrem wie heute.

Ich hab für meinen Führerschein 3500 € bezahlt in der Ausbildung und ich hab auch alleine gewohnt. Also man kriegt das alles hin, wenn man möchte. Außerdem würde ich das daran abhängig machen, ob du ein regelmäßiges Einkommen hast oder nicht.

wenn du kein regelmäßiges Einkommen hast, würde ich dir raten bis 5000 € zu sparen, weil der Führerschein ist unheimlich teuer geworden und es ist ein Privileg ein Führerschein zu haben, denn es kann sich nicht jeder ein leisten

Naja bringt nix die Fahrstunden zu nehmen, wenn du die dann nicht bezahlen kannst. Mit 3.000€ wirst du auch kaum hinkommen. Nur weil du die Theorie kannst heißt das nicht, dass du keine Theoriestunden nehmen musst. Die sind Pflicht. Genau wie gewisse Fahrstunden.

Du solltest die zu erwartenden Kosten schon zusammen haben. Den Fürhererschein kann man nicht wirklich in Etappen machen sondern muss ihn schon in einer gewissen Zeit ohne Pausen hinbekommen. Wenn es blöd läuft, kann eine bestandene Theorieprüfung auch verfallen, bis man die praktische hat.

Ja es ist besser mehr zu sparen. Ich habe 1550 gezahlt. Das ist für die Computerprüfung, Praxis uns Theorie gewesen.

Martin06367
Fragesteller

1550€ für Theorie und 1550€ für Praxis.

Oder 1550€ Theorie und Praxis?