Wie funktionieren Theoriestunden?

2 Antworten

Es laufen einfach von Termin zu Termin alle Lektionen der Reihe nach durch und dann geht's wieder von vorne los. Immer im Kreis. Von der Idee her hat dann jemand, der irgendwann angefangen und 12 Termine am Stück besucht hat, jede Lektion einmal gehört.

Es ist ja egal, ob du mit Lektion 10 anfängst und dann 11, 12, 1, 2, 3... machst oder ob du mit Lektion 4 anfängst, dann erstmal 5, 6, 7... machst und die Lektion 3 eben das ist, was du als letzte Lektion lernst. Es baut nicht aufeinander auf.

Aber: Abgesehen vom klassenspezifischen Zusatzstoff gibts keine Vorschrift, welche Lektionen du besucht haben musst. Ob du ein paar Lektionen doppelt besucht hast und dafür andere Lektionen nicht, interessiert keinen. Du musst die Stunden abgesessen haben und du musst natürlich zur Prüfung alle Verkehrsregeln kennen, fertig.

Da werden daher auch Leute sein, die vorher schon Theorie stunden hatten und viel weiter sind.

Und? Wieso brauchst du die anderen und deren Lernfortschritt, um dir den Lernstoff der jeweiligen Unterrichtsstunde anzugucken?

Wenn ich dann mal eine Stunde nicht gehen würde, würde ich wieder etwas verpassen.

Und? Dann lernst es eben selbst nach... Du bist ja kein kleines Kind mehr, das nur den Stoff lernen kann, den ihm ein Lehrer mundgerecht kleingeschnitten auf dem Silbertablett präsentiert.

Jeder Stunde werden diverse Themen durchgenommen.. Wenn man mit allen fertig ist fängt des ganze von vorne an. Wenn du also einmal eine Stunde bzw ein Thema verpasst wartest einfach auf die nächste Runde. Die anderen sind nicht viel weiter, sie kennen einfach andere Themen schon, des aktuelle aber vermutlich noch nicht

minasataro
Fragesteller

Man muss ja eine bestimmte Anzahl an Stunden gemacht haben, bedeutet das, dass ich, falls ich eine Stunde verpasse, 7 Wochen warten muss bis das Thema wieder behandelt wird?

DodgeRT  05.06.2023, 18:53
@minasataro

Kommt auf die Fahrschule an, aber normalerweise gibt's 2 und mehr Stunden pro Woche. Also musst vielleicht 3 Wochen warten