Muss man unbedingt 3000€ haben um für Führerschein zu lernen?

3 Antworten

Auf dem Konto sollte man immer etwas Geld als Notfallreserve haben. Alles Geld sofort auszugeben ist riskant, falls da mal was unvorhergesehenes kommt hast du nichts mehr.

Vor allem wenn du das Auto dann mal hast bist du froh wenn du einen Tausender in Reserve hast falls mal eine Reparatur kommt.

Martin06367
Fragesteller

Das Auto hab ich schon.

Nur meine Eltern meinten für Führerschein Brauche ich 3000€ um anzumelden

Natürlich nicht, aber deine Eltern sind halt schlau.

Würdest du den Führerschein sofort beginnen, dann hättest du am Ende garnichts auf dem Konto.

Stattdessen sollte man immer versuchen, dass noch etwas Geld auf dem Konto überbleibt, am besten über 1000€. Wenn dann mal überraschende Kosten auf einen zukommen ist man nicht direkt im Minus.

Anmelden kann man sich auch mit weniger Geld, man sollte aber schon genug Geld gespart haben um dann zwischendurch nicht aufhören zu müssen. Sonst ist die Zeit vergeudet.