C+CE Führerschein machen sinnvoll?

4 Antworten

Für was willst du den C + CE machen wenn du ihn nicht brauchst. Und was ist der F-Schein, kenne ich gar nicht.

Ich würde mir das Geld sparen.

blackrainbows9
Fragesteller

F Schein ist Traktor und selbstfahrende Arbeitsmaschinen.

Lottl07  31.05.2019, 20:28
@blackrainbows9

Auf meinem FS ist L der Traktorschein, ein F gibt es in der ganzen Aufführung nicht, jedenfalls nicht in D.

Warum nicht?

Ist doch besser den Führerschein zu haben, schaden kann es nicht...

Außerdem leben wir nur einmal, also mach so viel in deinem Leben wie du kannst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus welchem Land kommst du?, eine Fahrerlaubnis der Klasse "F" ist mir nämlich nicht bekannt. Warum möchtest du denn den Schein machen?, beruflich scheinst du ihn schließlich nicht zu benötigen. Ich habe aus beruflicher Notwendigkeit vor Kurzem noch die Klasse C1 gemacht und mein Fahrlehrer sagte, das diese Klasse auch für private Zwecke vollkommen ausreichend ist, selbst einen Umzug bekommt man damit gut bewerkstelligt, größenmäßig, so sagte er, ist die Ladefläche eines Klasse C LKW gerade mal 30 Zentimeter länger und die Sitzposition höher als ein Klasse C1 LKW, jetzt muss man halt für sich beantworten, ob 30 cm mehr Ladefläche die höheren Kosten für die Klasse C rechtfertigen. Der Hauptunterschied zwischen der Klasse C und der Klasse C1 ist die zulässige Gesamtmasse und somit die höhere Zulasung bei Klasse C, nun transportiert man aber privat in aller Regel keine Betonteile zum Beispiel, insofern reicht C1 in aller Regel vollkommen aus. Klasse BE kann man entweder gesondert erwerben oder bekommt man zumindest in Deutschland auch dazu, wenn man die Klasse C1E macht. Mfg.

sinnvoll ist es nur wenn du sie brauchst,frage was ist ein F schein,hab ich noch nie gehört