Für Segelflugzeuganhänger welchen Führerschein?

Also, theoretisch darf ich mit meinem Klasse B Führerschein ja Anhänger bis 750 kg ziehen, aber wie ist das mit dieser speziellen Form?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit B darfst auto bis 3,5 ton plus anhänger mit 750kg ungebremst ziehen.die form oder länge dabei ist egal.hauptsache du hast das ding im griff wegen ausscheren in kurven usw.

Du verstehst das falsch. Mit B darf dein Fahrzeug wenn es 3,5 Tonnen wiegt noch einen 750kg hänger ziehen. Wiegt dein Auto weniger darf die zulässige gesamtmasse von Auto und Anhänger 3,5 tonnen nicht überschreiten