Führerschein B96 zGG erhöhung?

Als Ergänzung: Gibt es da schon konkrete Vorschläge? Wenn nicht, was denkt ihr was passieren wird?

2 Antworten

Bis 4250 kg hast du bei B jetzt schon, wenn der Anhänger 750 kg zG hat. B96 war in meinen Augen von Anfang an überflüssig. Da war BE immer die bessere Entscheidung.

Und überhaupt ist die 4. Führerscheinrichtlinie bisher nur ein Entwurf. Ob das genau so kommt, wie geplant, ist noch offen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Aus dem Text des Vorschlags zur entsprechenden Richtlinie sehe ich nicht, dass es dahingehend eine Änderung geben soll.

Die zulässige Kombination bleibt weiterhin bei 3500kg und kann nach nationalen Vorgaben auf 4250kg angehoben werden.