Frage von xXDarkDogXx,

Wo finde ich meine SIM - Nummer?

Ich möchte gerne von AldiTalk zu blau.de wechseln, möchte aber meine Rufnummer behalten.

Für die sog. Verzichtserklärung brauche ich aber meine SIM-Nummer. Leider habe ich mein Starterpaket verlegt, eventuell sogar weggeworfen :S Gibts ne Chance, dass ich sie trotzdem rausfinde? 'Ne Tastenkombination oder so?

Danke!

Antwort von fefune,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich hab neulich auch meine SIM-Kartennummer suchen müssen. Hier ein Tipp, wies einfacher geht!

Video von Misteriks Fragant28.03.2012 - 14:26
So findet man seine SIM-Kartennummer
Kommentar von zirconium666,

Und?

Antwort von ichausstuggi,

Tu, was du nicht lassen kannst!

Die SIM-Karten-Nr. steht auch auf der SIM-Karte drauf und besteht aus einer 12stelligen Zahlenfolge!

Auf der Karte steht sie in folgendem Format:

000xx-x-xxxxx-x

Beispiel: 00079-4-41298-3

Kommentar von xXDarkDogXx,

na nu musst du mich aber auch aufklären, wass an Blau.de so schlimm ist ^^

Antwort von shalom,

In der Regel steht sie auch auf der SIM-Karte.

Der Wechsel unter Mitnahme der Rufnummer klappt auch, wenn Du nur die eigene Nummer angibst, vom neuen Anbieter bekommst Du so wie so eine neue Karte.

Falls der neue Anbieter Probleme macht, schau mal unter www.simyo.de .

Dort klappt alles zuverlässig.

Antwort von Sarah100,

Aldi talk ist günstiger!

Kommentar von xXDarkDogXx,

eben nicht - SMS Allnet Flat für 9,90,-€, sowas hat Aldi z.B. gar nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Normale SIM-Karte auf Micro SIM Hallo, was passiert, wenn man eine normale SIM-Karte auf Micro-SIM stanzen lässt und sie funktioniert nicht mehr. Kann ich dann einfach die defekte SIM-Karte an blau.de schicken und bekomme eine neue, oder brauche ich dann eine ganz neue Karte mit...

1 Antwort
  • Puk Nummer verloren. Ich habe meine Pin-Nummer dreimal falsch eingegeben und nun muss ich meinen Puk eingeben, aber ich hab die leider irgendwo verloren. Meine Sim-Karte ist von Blau.de. Hab jetzt beim Call-Center angerufen, aber das ist irgendwie die Falsche Nummer. ...

4 Antworten
  • Wo steht Sim-Nummer? servus! ich will meinen mobilfunkanbieter wechseln und muss dafür eine verzichtserklärung ausfüllen. nun muss ich dort auch meine sim-nummer angeben, ich weiß aber nicht welche das ist oder wo ich sie herbekomme. da ich mein papierzeug nicht mehr...

1 Antwort
  • WAS IST DIE RICHTIGE SIM-NUMMER?!?!?!?!?!?!??! servus! ich will meinen mobilfunkanbieter (t-mobile zu Congstar) wechseln und muss dafür eine verzichtserklärung ausfüllen. nun muss ich dot auch meine sim-nummer angeben, ich weiß aber nicht welche das ist oder wo ich sie herbekomme. da ich mein...

1 Antwort
  • Sim-Kartennummer WELCHE??? servus! ich will meinen mobilfunkanbieter wechseln und muss dafür eine verzichtserklärung ausfüllen. nun muss ich dot auch meine sim-nummer angeben, ich weiß aber nicht welche das ist oder wo ich sie herbekomme. da ich mein papierzeug nicht mehr ...

1 Antwort

Fragen Sie die Community