Frage von mXjXdX, 49

Wie wechsele ich von Alditalk zu Otelo?

Ich habe mir ein neues Handy samt Vertrag bei Otelo bestellt. Ich möchte meine alte Rufnummer von Alditalk behalten. Das habe ich auch angegeben, aber muss ich da nicht noch irgendwie kündigen? Und wenn ja, wie funktioniert das? Oder ist das jetzt automatisch gekündigt, weil ich ja bei Otelo/Sparhandy angegeben habe, dass ich meine alte Nummer behalten möchte?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 24

Du musst eine "Verzichtserklärung" an E-Pus senden und 24,95 Euro Guthaben auf deinem Aldi-Guthabenkonto haben. Dann wird dir der Tag der Portierung mitgeteilt (ist in 8- 12 Tagen). An diesem Tag kann dann der neue Anbieter die Rufnummer von E-Plus holen und deiner neuen Simkarte zuordnen.

Antwort
von HerrErklaerbaer, 38

Du musst alditalk darüber informieren.  Kündigen is ja nicht, da prepaid... 

Kommentar von mXjXdX ,

Und wie genau funktioniert das?

Kommentar von HerrErklaerbaer ,

Die werden das schriftlich brauchen,  sprich denen ne Email schicken.  Oder die haben ein online Formular dafür.  Guck mal auf der Homepage, unter den FAQs steht das bestimmt 

Antwort
von BVB565, 22

Du musst bei Aldi Talk ein Opt-In setzen lassen und 25€ aufladen. Dann kann die Nummer überall mit hingenommen werden.

MfG
BVB565

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten