Frage von Imagindary, 337

Alditalk Sim Karte kaputt?

Die aldi talk sim Karte meiner Mutter ist kaputt gegangen. Wie bekomme ich eine neue mit gleicher Nummer? Und sind die Telefonnummern alle weg? Aldi talk antwortet auch nicht auf meine email.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, Community-Experte für Handy, 282

Eine E-Mailantwort dauert oft bis zu zwei Wochen. Um eine Ersatzkarte zu bestellen, musst du die Hotline anrufen 01771771157, kostet ca 10 Euro. Die auf der Simkarte hinterlegten Rufnummern sind und bleiben auf der Simkarte, ist diese defekt, kann auf die Speicherinhalte nicht zugegriffen werden.

Antwort
von lars1104, 284

Du kannst dir auf der Internetseite von Aldi Talk eine neue bestellen mit der gleichen Rufnummer

Antwort
von GrasshopperFK, 236

Dafür gibt's doch eine Hotline... https://www.alditalk.de/kontakt

Kommentar von Imagindary ,

von meinem haustelefon werden leider keine tasten akzeptiert wenn ich in einer hotline z.b. die 1 drücken muss. Ganz komisch..

Antwort
von ctest, 163

Sicher geht das mit der Nummer ... die wird auf die neue Karte transferiert.

Die Telefonnummern auf der Karte sind aber wahrscheinlich weg .. wenn die Karte nicht mehr lesbar ist, ist da fast nichts mehr zu machen.

Kommentar von ctest ,

Das mit dem "Sicher geht das mit der Nummer" muss ich etwwas "relativieren": normalerweise geht das problemlos ... es gibt aber Provider die SIM - Karten verkaufen, auf die sie nicht gerne, eine alte Nummer transferieren. Solche Frechheiten kann man dann manchmal damit umgehen, dass man die Nummer auf einen anderen Provider legen lässt.