Aldi ~ Simkarte wo und wie fragen?

6 Antworten

Ja, an der Kasse fragen, Personalausweis zeigen und freischalten lassen. Alles ganz problemlos. :-)

Mekfkm235
Fragesteller

danke dir, meinst du online freischalten?

Evissima76  26.12.2018, 13:05
@Mekfkm235

Ja, sie fotografieren Deinen Perso und schalten damit die Karte online frei. Meistens musst Du dann noch einen halben Tag warten (Handy ausgeschaltet lassen) und dann kannst Du los telefonieren.

Ja, genau so, wie du es beschrieben hast. Noch zusätzlich einen Lichtbildausweis mitnehmen ;-). Am besten funktioniert der eigene Lichtbildausweis xD.

lg

Mekfkm235
Fragesteller

vielen dank 🙏🏻

An jeder Aldi Kasse bekommst du das Aldi-Starterpaket. Kostet 12,99 Euro mit 10 Euro Startguthaben. Bei Aldi-Süd kann die Somkarte direkt mit deinem Ausweis (musdt mindestens 16 Jahre alt sein) freischalten. Bei Aldi-Nord musst du dich um die Freischaltung selber kümmern: entweder mit (von dir auszudruckendem Formular) und Aufsuchen eines Postamtes oder Sparkasse) oder per Internetverbindung mit webcam. Die Freischaltung dauern meistens 6 Stunden, manchmal einen Tag und seltener bis zu drei Tagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung