Muss ich meine Aldi Talk Simkarte sperren lassen falls ich sie verloren habe?

2 Antworten

Hotline anrufen unter 01771771157 und bitte um eine Ersatzkarte, da du die SIM-Karte verloren hast. Die alte SIM-Karte wird dann gesperrt.. Die neue SIM-Karte wird dir in wenigen Tagen kostenlos zugeschickt. Die neue Simkarte hat die selbe Rufnummer, auch das Guthaben wird übertragen. Du musst nur die Rufnummer und eventuell auch einige persönliche Daten (zB Geburtsdatum) angeben. Auch den PUK bereithalten. Der PUK ist ja in den Unterlagen die du beim Kauf bekommen hast.

ExpandYourMind
Fragesteller

Und wenn ich den Puk code verloren habe ? gibt es da keine andere Möglichkeit, um an eine neue Ersatzkarte ranzukommen??

merkurus  23.11.2017, 20:03
@ExpandYourMind

Ja sag mal. Du verlierst alles. So was heftet man im Ordner ab, das man es wieder findet. Also gut.
Du findest den PUK auch im "Mein Aldi Talk"-Portal.
Unter folgenden Link zu finden.

https://www.alditalk-kundenbetreuung.de/de

Rufnummer und Passwort eingeben.
Zu finden ist der PUK unter SIM -- SIM-Karten Daten.
Achso solltest du Passwort vergessen haben gibt es da auch noch "Passwort vergessen". Mußt halt dann per Email zusenden lassen.

ExpandYourMind
Fragesteller

Und was wenn ich E-Mail vergessen habe ... Spaß , vielen Dank :)

Du musst die Simkarte nur dann sperren lassen, wenn du die PIN Eingabe abgeschaltet hast oder die Simkarte in eineneingeschaltetem Handy verloren hast. Um die Rufnummer und das Guthaben zu behalten, empfehle ich dir, die Hotline (01771771157) anzurufen und eine kostenlose Ersatzkarte zu bestellen. Die kommt nach ca drei Tagen an deine Adressse. Anstelle der PUK 1 Angabe kannst du dich auch mit Nennung der Simkartennummer oder anderen persönlichen Angaben (zB Geburtsdatum) als rechtmäßiger Besitzer legitimieren.