Warum gibt es Aldi Talk Guthaben nur bei ALDI?

7 Antworten

Aldi nutzt das ePlus Netz. Es geht also jede Aufladung mit ePlus. Da Aldi Verträge mit ePlus hat und viele Karten verkauft, bekommt Aldi einen günstigen Preis bei ePlus. Aldi macht somit Gewinne durch den Verkauf. Warum sollten also Penny oder Lidl auch AldiTalk verkaufen, wenn sie mit ihren eigenen Karten selbst Gewinne machen wollen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele (aber nicht alle) Aldi Simkarten kannst du auch mit E-Plus Guthaben aufladen.

Marcel7314
Fragesteller

aldi gehört doch zu o2 und net mehr zu eplus?!

Curasanus  08.10.2023, 10:23
@Marcel7314

Aldi Talk gehört zu E-Plus. Und E-Plus gehört o2. Nutzt aber eine andere Plattform…

Alle Eigenmarken von Aldi gibt es nur bei Aldi. Das ist fester Bestandteil der Vermarktungsstrategie.

Weil das verschiedene Anbieter sind.

Aldi Talk ist Telefónica Deutschland (O2) Lidl nutzt Vodafone, Penny nutzt Telekom

Crack  07.10.2023, 09:05

Mit dem Netz hat das nichts zu tun.

Aldi ist ein großer Konkurrent von Lidl, Penny und Co. Natürlich werden dort keine Produkte von Aldi verkauft, erklärt sich doch von selbst.