Frage von Kressnik, 5.291

Wie aktiviere ich eine Ersatzkarte bei Aldi-Talk?

Ich habe mir eine Ersatz SIM-Karte bei Aldi-Talk bestellt und möchte diese nun aktivieren. Die SIM ist bereits eingesetzt. Im beigelegten Brief steht ich müsse die Karte auf der Seite "Mein AldiTalk" unter dem Menüpunkt "Ersatzkarte aktivieren" freischalten. Wenn ich mich allerdings dort einlogge gibt es diesen Menüpunkt nicht. Ich hab schon alles versucht. Hat jemand von euch eine Lösung wie ich zu diesem Menüpunkt komme oder vielleicht eine Alternative wie ich die SIM anders freischalten kann?

Antwort
von PASHH, 4.116

Alternativ einfach die Hotline anrufen und dort die SIM aktivieren lassen. Dauert in der Regel nur ein paar Stunden. Die alte wird dann automatisch deaktiviert und Du kannst loslegen... 

Antwort
von JimQuakenbusch, 2.408

Es gibt einen großen Unterschied zwischen dem Freischalten einer Ersatzkarte und dem Freischalten einer "Erstkarte". Das Freischalten einer Ersatzkarte funktioniert nur, wenn man sich bei ALDI TALK einloggt - dazu nimmt man das Passwort etc., mit dem man sich mit der "Erstkarte" angemeldet hat. Wenn man mit der Ersatzkarte das Anmeldeverfahren einer "Erstkarte" durchläuft, wird man scheitern. In den Tiefen des Menüs hat Aldi Talk das Ersatzkartenverfahren versteckt. Den im Aldi-Anschreiben genannten Menüpunkt "SIM-Ersatzkarte aktivieren" findet man nur, wenn man eingeloggt ist. Also: 1. Einloggen, 2. Menüpunkt SIM-Ersatzkarte aktivieren öffnen, dann wird es klappen.

Antwort
von mathis2003, 3.540

Internet anmelden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community