neue aldi talk sim karte aktivieren?

5 Antworten

Das kommt auf den Mitarbeiter an. Du musst einen Ausweis vorzeigen, Voderseite und Rückseite. Ob der Mitarbeiter dann erkennt, dass er abgelaufen ist, kann man nicht vorhersagen. Versuche es...

Das kannst du vergessen.

„Prepaid-Legitimation“ bedeutet, dass sich Mobilfunkkunden mit einem gültigen Ausweis identifizieren müssen, bevor die SIM-Karte freigeschaltet werden kann. Das dient der Vorbeugung vor kriminellem Missbrauch.Seit dem 1.7.2017 sind alle Mobilfunkanbieter rechtlich dazu verpflichtet.

Shyx23
Fragesteller

Könnte ich zb das meiner Schwester /Mutter benutzen? Also für die Aktivierung?

Nein, das kannst du nicht. Ohne gültigen Ausweis/Reisepass wird das auch schwierig.

Shyx23
Fragesteller

Könnte ich zb das meiner Schwester /Mutter benutzen? Also für die Aktivierung? Weißt du vll wie die Aktivierung funktioniert?

doesanybodyknow  17.05.2018, 21:53
@Shyx23

Ja, entweder per Video Ident oder Post Ident. Dann müssten auch deine Mutter oder Schwester ihre Daten angeben und die Identifizierung durchführen.

Um einen neuen Perso kommst du ja sowieso nicht aufgrund der Ausweispflicht rum. Deswegen würde ich mir zuerst einen neuen Perso beantragen und mit diesem kannst du dich dann registrieren.

Ich denke, nein. Seit letzten Juli ist ein gültiger Personalausweis Pflicht für die Aktivierung.

Shyx23
Fragesteller

Könnte ich zb das meiner Schwester /Mutter benutzen? Also für die Aktivierung? Und wie aktiviert man das? Weißt du das vll