Aldi talk Sim Karte Registrieren mit Videochat?

3 Antworten

Die wollen dich sehen und die wollen deinen Personalausweis sehen.

Wenn du gelogen hast wird es eng.

aber ist es schlimm wenn ich falsche Daten angegeben habe

Was würdest Du wohl sagen, wenn jemand anderes seine Karte mit Deinen Daten registriert hätte und dann damit Schindluder treibt ?

Bewußt falsche Daten angeben ist strafbar.

Um dem nicht Vorschub zu leisten braucht man die persönlichen Daten des Vertragsinhabers und diese müssen mittels eines amtlichen Dokument (z.B. Personalausweis) erbracht werden.

Beim Videochat mit der Registrierungsfirma wird dein Gesicht mit dem Ausweis verglichen und die Einträge im Ausweis mit deinen Angaben verglichen. Schummeln ist nicht mehr möglich.