Rufnummer Mitnahme vom auslaufenden Vertrag in neuen Vertag Vodafone?

4 Antworten

die Rufnummernportierung funktioniert nur, solange die Rufnummer noch deinem Vertrag zugeordnet ist, danach kann sie jemand anders bekommen. Du kannst dich aber noch mit dem Kundendienst in Verbindung setzen

Alphasheep
Fragesteller

Meinst du Vodafone würde das für mich machen obwohl mein alter Vertrag auch von Vodafone ist?

sgtepic  31.05.2021, 15:28
@Alphasheep

Musst mit denen mal telefonieren und abklären, vielleicht haben die ne Möglichkeit

Ich glaube eher nicht. Du hättest gleich beim Wechsel Deine alte Nummer mitnehmen sollen.

Einzige Option Dich bei Vodafone zu erkundigen.

Die Wahrscheinlichkeit liegt eher bei Null.

Du hast 90 Tagen Zeit um die Nummer mitzunehmen ruf bei Vodafon an die helfen dir gerne.

Alphasheep
Fragesteller

Gilt das auch von Veträgen innerhalb von Vodafone? Weil der Alter Vertrag war ja auch mit Vodafone wie mein neuer vertrag auch

Wenn du beim selben Anbieter bleibst, kannst du deine Rufnummer nicht mitnehmen (Portieren). Um deine Rufnummer zu behalten kannst du dann nur einen Tarifwechsel machen. Einige Aktionstarife gelten aber oft nur für Neukunden (du bist ein Altkunde). Rede mit der Hotline...